#geilerscheiss | Führerschein Hamm

Wir bringen dich auf die Straße

Sehtest

Bei uns kannst du deinen Sehtest direkt in der Fahrschule machen und musst dir nicht erst einen Optiker suchen und zusätzliche Termine vereinbaren

Erste Hilfe Kurs

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Passfotos

Biometrische Passbilder für deinen zukünftigen Führerschein kannst du direkt in der Fahrschule machen lassen.

Fahrschulwechsel leicht gemacht

Du bist zugezogen oder fühlst dich in deiner jetzigen Fahrschule nicht richtig aufgehoben?
Ohne Probleme und jederzeit helfen wir dir schnell, zuverlässig und natürlich auch diskret, deine Ausbildung nahtlos weiterzuführen.
Unser nettes Fahrschulteam kümmert sich natürlich auch um den anfallenden Papierkram. Der Grundbetrag für den Fahrschulwechsel beträgt 50,- €.

Erklärung:

Ein Ausbildungsvertrag hat eine bestimmte Laufzeit, nach dieser Laufzeit kann man ohne Probleme die Fahrschule wechseln. Auch während der Laufzeit ist durch einfache Kündigung ein Wechsel möglich. Du solltest aber darauf achten, dass du alle offenen Beträge bei der ehemaligen Fahrschule bezahlt hast. Wir können, dürfen und wollen das aber nicht kontrollieren. Wir fordern nur Ausbildungsnachweise für dich von dieser Fahrschule an.

Häufige Fragen zum Fahrschulwechsel

Wann macht ein Fahrschulwechsel am meisten Sinn?

  • Ein Fahrschulwechsel sollte am besten nach bestandener theoretischen Prüfung gemacht werden, damit ist der organisatorische Ablauf am einfachsten.

Und was ist, wenn ich früher oder später wechseln will? 

  • Dann ist das auch kein Problem und du bist auch nicht der/die Erste. Wir kümmern uns um die nahtlose Übergabe aller Dokumente, die wir als Fahrschule brauchen. Erfahrungsgemäß dauert diese Abwicklung aber etwas länger, weil keine Fahrschule gerne seine Fahrschüler wechseln lässt.

Was ist mit Guthaben, dass ich bei der anderen Fahrschule noch habe?

  • Das ist das Einzige bei dem wir dir nicht helfen können, das musst du mit der ehemaligen Fahrschule klären. Wenn du das ohne persönlichen Kontakt machen willst, schreib doch einfach einen Brief mit der Aufforderung zur Rückzahlung deines Guthabens. Das klappt meisten.

Ich möchte jetzt zu euch wechseln, was muss ich tun?

  • Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten in die Fahrschule, du/ oder deine Eltern musst/müssen einen Ausbildungsvertrag unterschreiben und schon kann es losgehen!

Unsere Fahrschule

Unsere Fahrzeuge